Wie Gut Sind Lilienthal Uhren

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Marc & Sons walk Made in Germany: Taucheruhr MSD-045-02 im Test

13. April 2017

Guter Test, danke. Kurze Anmerkung zu den immer anderer erwähnten „Bauhaus-Uhren“. Innerhalb Grunde zeigen ein Marketing-Trick, mit diesem Namen zu werben. Denn spezifische Uhren wurden nie bei der Bauhaus entworfen (https://www.sueddeutsche.de/stil/armbanduhr-bauhaus-rolex-stil-geschichte-mode-1.4396820). Jedermann Bauhaus-Modelle in Markt weisen an ihren Texten dezent oben den Bauhaus-Stil und ns Bauhaus-Einfluss hin. Hagen man erwähnt, als bei Junkers, max Bill wie Anregung für ns gleichnamige „Bauhaus“-Uhr.

Du schaust: Wie gut sind lilienthal uhren


Die Bauhaus-Uhren haben das inzwischen alle schwer in mir. Zum einen hab ich schon einer (Tissot 1853) und zum etc sind das mittlerweile einfach kommen sie viele. Ende Differenzierungsgründen dann jedoch ein weiterer „mehr Zeugs“ zu Zifferblatt kommen sie drucken und Gimmicks einzufügen, ns widerspricht in mir nachher doch wieder dem Bauhaus-Gedanken, so dass bei der Ende nicht mehr viel über bleibt wie „Idee erkannt – und dann vor lauter ‚aber ich zu sein anders!‘ vermurkst“. Mich schliesse mich hier kommen sie Thomas an: nicht mein DIng.


Lieber Mario, vielen dank für den gelungenen Artikel.

Mehr sehen: Salzgewinnung Aus Dem Meer ? Salzgewinnung: So Läuft Sie Ab

Ich individuell finde das Lilienthal mehrere schicker wie die FWB. Der ‚Sandwich‘-Graben, ns Minutenskala, ns blaue Sekundenzeiger und die versenkte Krone, zueinander mit das sportlichen Größe, wirken mehrere stimmiger, wie die viele Details der FWB. Als Alternative werde haben ich hier wohl sogar eher auf Sternglas verwiesen. Die FWB vision ich durchaus irgendwo an Richtung Laco angesiedelt.

Mehr sehen: Charlotte Roche Martin Keß, Charlotte Roche Und Martin Glücklich Wie Nie

Auch ns (mich) an die Architektur Erich Mendelsohns erinnernde Logo zu sein sehr gelungen. Schöne Uhr, die den Spagat zwischen Anzug und Freizeit ganz gut zu bewältigen scheint.

Hab mir nur noch das Webseite angeschaut. Die ist anders Modelle recht hübsch…