Wer gewinnt die us wahlen 2020

In vier offenen Bundesstaaten werde haben Biden ns Vorsprung vor Trump – das entscheidenden in Pennsylvania hat er uneinholbar ausgebaut. Hier der aktuelle Stand.

Benjamin ReuterChristopher Stolz
*

Die US-Wahl hat sich übereinstimmenden medienberichte zufolge entschieden. Nachdem die Nachrichtenagentur ap und auch mehrere US-Sender den bundesländer Pennsylvania Joe gebot zugesprochen haben, steht biden auch zusammen neuer US-Präsident fest. Hier das Überblick, zusammen es in zuletzt umkämpften Bundesstaaten steht:

Pennsylvania - 20 Wahlleute - biden gewinnt und entscheidet die Wahl

Dass der bundesländer im Rust-Belt am Ende ns Ausschlag geben sie könnte, zu sein schon seit mittwoch klar. Seit freitag abend ist biden hier bei Führung und liegt seit samstag nachmittag MEZ uneinholbar mit mehr wie 31.000 Stimmen vor Trump.


Georgia - 16 Wahlleute - stellen führt knapp, Neuauszählung geplant

In Georgia zu sein mehr zusammen 99 Prozent das Stimmen ausgezählt. Davon abgesehen werden viele Stimmen über US-Army-Angehörigen, die in Übersee service tun, erst bei den kommen Tagen ausgezählt.

Die wiederum könnten ganz Trump zuneigen. Bis zu der Staat offiziell entschieden ist, kann sein es also noch ns paar tage dauern. Weil ns vorläufige ergebnis extrem knapp zum Biden ausgefallen ist, ich werde es bei Georgia einer Neuauszählung das Stimmen geben, als die „New york Times“ darunter Berufung auf Wahlverantwortliche in dem bundesländer berichtet. Derzeit führt bieten mit ca 7200 Stimmen.

Du schaust: Wer gewinnt die us wahlen 2020

Arizona - 11 Wahlleute - Nochmal schrumpft Bidens Vorsprung leicht

Der Nachrichtensender fox News und das Nachrichtenagentur angemessen haben den bundesstaat Arizona schon vor einiger times Joe gebot zugeschlagen, das müssen anzeigen noch rund drei Prozent das Stimmen ausgezählt werden. Derzeitige hat Joe bieten einen Vorsprung by noch 20.000 Stimmen, zuletzt holte hier donald Trump ns drittes zeit auf. Dass Trump noch an Führung geht, zutreffend allerdings zusammen unwahrscheinlich.


Nevada - 6 Wahlleute - Biden konstruieren Vorsprung aus

Zuletzt konnte biden seinen knappen Vorsprung etwas ausbauen - by rund 11.000 an knapp 23.000 Stimmen. Samstagmittag deutscher Zeit standen noch rund 180.000 Wahlzettel zur zählung aus, unter 60.000 voruntersuchung Stimmen, von denen nicht deutlich ist, wen sie favorisieren und ob sie überhaupt wirksam sind. Der Verlierer das Wahl kann innerhalb von drei Arbeitstagen eine Neuauszählung der Stimmen beantragen - kam aber eine Kaution zur startseite der geschätzten ausgaben der Neuauszählung hinterlegen.

Mehr sehen: Campingausbau Vw California Beach Innenausbau Von Camperx, Cozy Diy Camper Van Conversion Idea

Wann mit neuen Ergebnissen kommen sie rechnen ist: Am Freitagabend deutsch Zeit rund 30.000 weiter Stimmen zählen worden.

Mehr sehen: Welcher Fluss Fließt Durch Bremen : Passende Lösung, Fluss Durch Bremen : Passende Lösung

Verblieben und still auszuzählen sind Briefwahlstimmen, die an den 3. November datiert und damit Teil zuerst im Laufe der kommenden woche zur Auszählung ankommen werden. Diese Stimmen verstehen noch bis um zum 12. November gezählt.

North Carolina - fünfzehn Wahlleute - Trump knapp vorn

Trump führer mit um herum 77.000 stimmen nach Auszählung by mindestens 95 Prozent das Stimmen. In wirklichkeit ist dieser bundesstaat sehr konservativ. 2016 gewann ihn Trump auch. Fast alle Szenarien seine Kampagne sehen vor, das er diesen Staat erkaltenden muss, ca seine Wiederwahl kommen sie sichern. Zehn ns vergangenen zwölf Präsidentschaftswahlen jawohl hier republikaner gewonnen.

Wisconsin - 10 Wahlleute - biden gewinnt - Trump kann aber neu auszählen lassen

Nachdem trump 2016 Wisconsin überrascht gewann, jawohl sich diesmal stellen hier zehn Wahlleute geholt. Das war einen sehr knappes Rennen. Lange led Trump, vor Biden mit 0,6 prozent Vorsprung zum Sieger erklärt wurde, was 21.000 voices entspricht. Trumps republik haben bereit angekündigt, in Wisconsin einer Neuauszählung das Stimmen zu verlangen, was laut das Gesetzen von Bundesstaates bei dieser geringen Marge auch möglich ist.