Wenn das leben keinen sinn macht

Man sitzt dort und denken sich: was zur hölle soll das Ganze? Warum soll ich nur ein bisschen leben, wofür?

Es herrscht eine gewisse Leere im Raum. Einer fühlt wir verloren. Gern geschehen scheint mehr eine Bedeutung kommen sie haben.

Du schaust: Wenn das leben keinen sinn macht

Egal welche positiven Mantras und Sätze einer sich gedanklich aufsagt, bitte hilft. Ns Gefühl das Sinnlosigkeit bleibt und schieben schwer oben Gemüt.

Dieser anhaltspunkte ist verstörend und befreiend zu gleich.

Verstörend, weil man bei der Anfang nicht weiß, wie man zu umgehen soll. Befreiend, weil an diesem anhaltspunkte sehr viele neu Möglichkeiten evolution können, wenn man diese zulässt und damit umgehen kann.

Mehr sehen: Karussell Band Dan Lucas - Altes Lied In Neuem Gewand


Inhaltsverzeichnis

Bonus: was Sinn hat ein sinnloses Leben?

108 Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein


Trag unten deinen Namen und deine E-Mail Adresse einer und ich sende mit dir 108 Tipps für ns starkes Selbstbewusstsein zu. Sicherstellen gut. Und garantiert kostenlos:


Sende mir ns Tipps zu!
*

Kein Spam. Sind nicht Bullshit. Jederzeit mit ns Klick abmeldbar!


Was hat das ausgeforscht für ns Sinn?

Diese fragen hat ich Monate, ansonsten sogar jahr beschäftigt. Mir wollte unbedingt das Sinn des Lebens finden…

Immer anderer habe mich mir dies Frage gestellt, weil mich dachte: mich kann anzeigen wirklich wonne sein, wenn ich das Sinn des Lebens aufgefunden habe. Noch ich fand ihn nicht!

Je als ich nach einer Sinn suchte, umso kleiner schien es mir, das ich jemals eine befriedigende antwort finden würde.

Ratlosigkeit machte sich breit.

Ich versuchte eine Weile, das Frage einfach zu vergessen. Einfach nur kommen sie leben. Das funktionierte aber auch nicht so richtig. Immer wieder kam ns Frage auf. Sie ließ ich einfach nicht in Ruhe…

Und dann, eines Tages, ich saß halb verzweifelt vor meinem Schreibtisch, ist eingetroffen die Erleuchtung: Es gibt keinen Sinn. Das geflügelt hat niemand Sinn. Und alleine wunderschönen danach zu fragen ist total absurd und kann sein keinen Sinn.

Denn akzeptiert es gäbe einen Sinn, wer hätte den denn dann festgelegt? Und wie würde ns aussehen?

Also mal angenommen, es gäbe einen Sinn, der von Leben kommen sie Grunde liegt. Was könnte das dann sein? sich fortzupflanzen? Das kann ja wohl no alles sein. Seine Berufung zu folgen, eine Familie kommen sie gründen und ns Haus kommen sie bauen? Hm, viel zu oberflächlich. Einen netten Job kommen sie haben und ns Beste aus jeder Situation zu machen? hört sich irgendwann auch zu einfach und unbefriedigend an.

Mehr sehen: Diskrete Bewerbung: Bitte Behandeln Sie Meine Bewerbung Vertraulich Behandeln!

Du siehst, auf der intellektuellen Ebene kommt man diesem belästigung nicht bei. Und das liegt einfach in der Natur ns Sache. Das Fragestellung zu sein einfach über vorne herein zu Scheitern verurteilt.

So bekam ich also Wochen, monate oder gar Jahre meine energie daran verschwendet, nach ein Sinn kommen sie suchen, wo das keinen gibt. Ns Gute in der Sache zu sein aber, dass ich jetzt diesen Blogpost für dich schreiben kann sein und sie dir durch dies Jahre das Verzweiflung sparen kannst. Geldstrafe oder?