Welcher teil von zypern ist türkisch

Zypern ist die drittgrößte Insel innerhalb Mittelmeer. Sie liegt südlich über der Türkei. Mitten weil ihre hauptstadt Nikosia verläuft eine Grenze, das die Insel bei einen griechischen und einen türkischen teilt. Schon seit 2004 gehört ns südliche, griechische Teil zum Europäischen Union. Republik Zypern ist das Name des griechischen Teils. Diese ist nach ihrer Verfassung von dem 16. August 1960 eine präsidiale Demokratie. Nord-Zypern gehört nicht zur EU. Diese sogenannte „Türkische republik Nordzypern“ hat privatgelände politische Institutionen. Nur die truthahn erkennt dieses Land an.

Du schaust: Welcher teil von zypern ist türkisch


*

*

Junge Zyprioten pusher ihren nationalfeiertag mit einer Parade.

Zypern war eine engländer Kolonie und seit 1969 einer eigenständige Republik. Mit der Unabhängigkeit ist eingetroffen die fragen auf, deren Zypern an Zukunft regel sollte. Darüber gestartet ein heftiger argument zwischen den griechischen und das türkischen Zyprioten. Ende dem diskutieren wurde einen Krieg, der 1974 in der Teilung Zyperns endete. Von 2015 verstehen unter Vermittlung das Vereinten Nationen konvertieren zwischen Vertreter/innen beider Teile ausführen mit kommen sie Ziel, Zypern wieder zu vereinigen.

Mehr sehen: Wie Kommen Frauen Schneller Zum Orgasmus Kommen? So Kommen Frauen Schneller Zum Höhepunkt


*

Landschaft vor Trimiklini

Insgesamt geflügelt etwa 800.000 Menschen in Zypern. Im Sommer sind es allerdings mehrfach mehr, denn: Zypern zu sein eine beliebt Ferieninsel und wird jedes Jahr by tausenden Urlaubern besucht. Das gibt Fischerdörfchen, felsige Strände und ns Gebirge Troodos bei der Mitte der Insel. Bei den steilen Berghängen wachsen deswegen viele Bäume, dass Zypern aus der luft richtig grün aussieht.


Im Norden von Zypern ankunft von das ende Mai bis anfang August viel Schildkröten-Weibchen nachts an den küste gerobbt. Da drüben graben sie dann flache gruben und legen in diesem ihre eier ab. Die Sonne brütet das Eier aus und nach 50 bis 60 mich schlüpfen die Jungen!


Die riesigen Zitronenplantagen und Oliven-Haine auf der Insel sehr eindrucksvoll. Die Oliven zu sein natürlich nicht zeigen zum Anschauen, sondern auch zum essen da. Zueinander mit Schafskäse sind sie einfach köstlich und stehen oben fast jedermann Speisekarte der zypriotischen Restaurants. Das Restaurants so arm übrigens Tavernen und bestehen manchmal anzeigen aus einen großen küche mit einer Tisch und einer paar Stühlen.

Mehr sehen: Kann Man Mit Der Apple Watch Telefonieren (Apple Watch), A1 Verkauft Ab Sofort Die Apple Watch Mit Esim


*

Zypern

Ihre die unabhängigkeit feiern ns Zyprioten jeden Jahr bei der 1. Oktober - ihrem Nationalfeiertag.