SPORT AM ANFANG DER SCHWANGERSCHAFT

Das Gerücht, werdende Mütter leuchter sich eher ausruhen, hält sich immer noch hartnäckig in unser Gesellschaft. Viel Schwangere glauben sogar, das Sport bei der Schwangerschaft eine Frühgeburt auslösen kann.

Du schaust: Sport am anfang der schwangerschaft

Das zu sein natürlich überhaupt no wahr und in luc ist es sogar wissenschaftlich bewiesen, das Sport an der Schwangerschaft absolut positiv für ns werdende mutter aber auch das baby sind.

Wenn du so daran interessiert bist, ihre eigenes wohlbefinden und ns deines Babys während ns Schwangerschaft zu steigern, solltest sie unbedingt Übung aktiv bleiben, zumal du damit auch nachweislich dein androhung für die folgenden Probleme in der Schwangerschaft herunterfallen kannst:

Durch ns Erhaltung ihre Muskeln reduzierst sie dein risiko für Rückenschmerzen in dem 3. Trimester (und glaub mir auch nach der Geburt)Durch Aufbau der Beckenbodenmuskulatur vermeidest du im 3. Trimester und nach das Geburt dein bedrohung auf Inkontinenz und sexuell Unlust signifikantDurch regelmäßige bewegung reduzierst sie sehr starke Gewichtszunahmen in der Schwangerschaft und das Folgeerscheinungen als Dehnungsstreifen und Gelenkbeschwerden

In meinem Beitrag erfährst sie alles was sie für freundin selbst kommen sie Vorbereitung in eine sportliche Schwangerschaft brauchst, welcher Sportarten angemessen sind und wie du das Thema am besten in deinen Alltag integrierst in den nächste Abschnitten:

Das wichtigste zu Sport in der Schwangerschaft bei aller Kürze

Da nur Schwangere nicht immer mehrfach Zeit haben, gibt es hier jetzt ganz kompakt alle Infos in Kürze wie Zusammenfassung von Artikels.

Mehr sehen: Aida Wo Sind Die Schiffe ? Aktuelle Aida Schiffspositionen Und


*
*
*

Folgende Tipps ich könnte dir besteht aus helfen:

Ein kurz Training zu sein immer besser als gar keins, lieber trainiere 10 minute Zuhause als den 3. Kurs an Folge abzusagenIntegriere möglichst viel Bewegungsmöglichkeiten an deinen Alltag, das klingt erstmal kept ist noch sehr effektivSteige eine Station früher ende dem bus oder bahn ausNimm das Treppen statt das FahrstuhlMach einer Spaziergang bei der MittagspauseMach mal einen Meeting in Spazieren statt in dem MeetingraumStehe regelmäßig an und reden direkte mit Kollegen anstatt E-Mails kommen sie schreibenHol dir zeigen ein Glas wasser statt eine Flasche, nachher musst sie öfter in die Büroküche laufen

Wie geht das nach der Geburt mehr mit dem Wochenbett?

Nach der Geburt startet bei dir erstmal ns Wochenbett. An meinem artikel dazu erkläre ich mit dir alles was du von das Wochenbett, Wochenbettgymnastik und ns Vorbereitung oben die Rückbildung wissen musst. An kürze Zusammengefasst solltest du folgendes beachten:

Du kannst direkte nach ns Geburt im Wochenbett, nach Absprache mit deiner Hebamme, mit das ersten Übungen zur Wochenbettgymnastik loslegenDas Wochenbett dauert in der primeval 8 Wochen. In dieser times solltest du bereit langsam sonstiges mit Wahrnehmungsübungen start und dich oben die Rückbildung vorbereiten.An ns Wochenbett schließt sich das Rückbildung an, dies wird normalerweise von den Krankenkassen übernommen. Hinzufügen kannst du sogar noch weitere Übungen während ns Rückbildung hergestellt (Rückbildungsbegleitung) da drüben diese Kurse von Hebamme kommen sie Hebamme unterschiedlich durchgeführt werden.Bei ns Kaiserschnitt steht im Wochenbett das Heilung ns Narbe innerhalb Vordergrund, daher solltest sie hier nur nach umfrage mit ihre Hebamme und ns Schließung mit ns Wochenbettgymnastik starten. Mit allgemeinen regeln sollte die Narbe no gedehnt bekomme und es wird generell beraten erst nach das 12. Week mit der Rückbildung kommen sie Beginnen.

Mehr sehen: Dacia Lodgy Neues Modell - New Dacia Lodgy Stepway (1

Speziell für frisch gebackene Mamas habe ich übrigens mein Wochenbettprogramm entwickelt (aktuell in der nähe des 50% Rabatt), welches dich an 8 Wochen auf deine Rückbildung bereit und den Schwerpunkt in die Stärkung Wahrnehmung nach der Geburt und das Kräftigung deines Beckenbodens legt.

Quellen

Klinik und Poliklinik zum Frauenheilkunde und Geburtshilfe ns Ludwig-Maximilians-Universität München, Lena Erhard, 2007, „Sport und Schwangerschaft“

Sulprizio, Marion, Kleinert, jens (Hrsg.), 2016, „Leitfaden zum geburtshilfliche und gynäkologische Beratung“

Deutsche Sporthochschule Köln, Dipl.-Sportwiss. Anne Reimers, „Geburtsverlauf in der Schwangerschaft mit sports “

John Hopkins universität Baltimore, Szymanski, linda M. MD, PhD; Satin, Andrew J. MD, 2012, „Exercise during Pregnancy: Fetal Responses to Current Public wellness Guidelines”