Punkt vor dem auge

„Tanzende Fliegen“, „fliegende Mücken“, Punkte und Flecken im augen – es gibt viel umgangssprachliche Bezeichnungen für ns Phänomen, ns eine Irritation beim Sehen beschreibt. Meist ist einer Glaskörpertrübung daran schuld, die zum Glück nicht autorisiert ist. Vorsicht zu sein geboten, wenn sich das Symptome verändern und das Sehstörungen beispielsweise bei Form einer plötzlich eintretenden Rußregens vor den augen auftauchen. Welche ist anders Augenerkrankungen hinter den Punkten und Flecken im augen stecken kann und an welchen Fällen sie einen arzt aufsuchen sollten, erfahren sie hier.


Du schaust: Punkt vor dem auge

Die „fliegenden Mücken“, oder mit französischem Namen auch Mouches volantes, empfinden viel Menschen wie lästig. Die kleinen Punkte hagen Flecken im auge stören beim Sehen, aber andernfalls harmlos. Interessiert sind besonders größer Menschen. Doch auch jüngere landsmann klagen in starker Kurzsichtigkeit (Myopie) mitunter von Punkte in dem Auge. Das ende medizinischer vision handelt es sich inbegriffen oft um eine Glaskörpertrübung.


*
*
*
*
*

Mehr sehen: Borussia Dortmund Schalke 2015 Highlights, Borussia Dortmund Vs

Blinde Flecken im Auge, ns sich langsam by das Gesichtsfeld ausbreiten, können auch auf ns Gesichtsfeldausfall hindeuten – etwa an einer Migräne mit Aura. Die Aura ist ein Symptom, das in den meisten Fällen ns eigentlichen Kopfschmerzphase vorausgeht und gekennzeichnet ist durch Sehstörungen zusammen zum beispiel Lichtblitze und flimmernde Zickzack-Linien. Diese Aura-Anzeichen verschwinden max 60 minuten nach Beginn.2

Breiten sich dunkel Flecken innerhalb Gesichtsfeld aus, kann auch ein Arterien- hagen Venenverschluss im Auge Ursache deshalb sein. Zu einem Verschluss kommen sie es, wenn die Netzhaut nicht als richtig durchblutet wird. Sogar das ist einer klarer fall für den Augenarzt, der in einer Untersuchung von Glaskörperraumes und von Augenhintergrundes auch Gefäßverschlüsse diagnose kann.


Mehr sehen: Jogi Löw Und Seine Frau Daniela Löw Neuer Freund In Oder Ex, Joachim Loew Daniela Fotos

julia Lindert das Ressortjournalistin julia Lindert spezialisierte sich inzwischen ihres Studiums auf die Themenfelder drogen und Biowissenschaften. Medizinisch Sachverhalte in verständlicher Sprache zu formulieren, zu sein das, was sie an ihrer beschäftigt besonders mag. Ihre Credo in Bezug auf Krankheitsbilder und Therapiemöglichkeiten: nichts beschönigen, aber sogar keine unnötigen Ängste schüren. Jl