Kiffen in der schweiz

Zwei Drittel ns Schweizerinnen und Schweizer sprechen sich für einer Legalisierung von Cannabis aus. Ns zeigt eine repräsentative umfrage im zuordnen des Bundes.

Du schaust: Kiffen in der schweiz



ns Schweiz durchlebt einen Wertewandel: ns Legalisierung by Cannabis ist an der schweiz mehrheitsfähig geworden. Ns zeigt eine repräsentative Studie das Forschungsstelle Sotomo im abtretung des bundesamts für segen (BAG). Insgesamt wort sich zwei drittel der befragter grundsätzlich für ns Legalisierung von Cannabis aus, wie es an einer mitteilung vom donnerstag heisst.


Allerdings wird ns wirksamer Gesundheitsschutz verlangt. Dazu zählt ns verstärkter Jugendschutz, einer ausgebaute Prävention und einen beschränkter THC-Gehalt in den Produkten. Das grösste zustimmung kommt von Personen, das sich hochpolitisch links oder in der center positionieren. Sogar von ns rechten Seite ist gemäss Sotomo ns Hälfte zum oder ziemlich für einer Legalisierung. Dies Schritt kann sein zudem in fast allen gesellschaftlichen gruppen mehrheitsfähig, wobei männer sich noch deutlicher wie Frauen für ns Legalisierung ausgesprochen würden.

Mehr sehen: Divinity Original Sin 2 Der Rote Prinz, The Red Prince In Divinity Original Sin 2

Als Gründe, warum Kiffen künftig legal sollte, name die befragten vor allem, dass der Schwarzmarkt eingedämmt und das Sicherheit zum Konsumierende erhöht wird. Gegen einer Legalisierung sprechen vor allem, dass marihuana das Gehirn by Jugendlichen schädigen könne und die Droge bilefly werde.

Pilotversuche stossen in Anklang

70 prozent findet das generell wichtig, dass der gesetzliche Umgang mit cannabis neu geregelt wird. Gemäss Sotomo sprechen sich bevor allem die Generationen sehr anscheinend dafür aus, die bereit viele drogenpolitische diskutieren erlebt haben.

Ausserdem unterstützen zwei drittel der befragten die bevorstehende Pilotversuche zum kontrollierten Abgabe von Cannabis für den Konsum ende Genuss, zusammen es außerdem heisst. Seltsam hoch ist die Zustimmung in urbanen Gebieten und dort, wo das Pilotversuchsprojekte in Vorbereitung sind.

Mehr sehen: Wer Wurde 2012 Europameister ? Fragen Sie Das Orakel Der Nzz

(abi)


Mehr damit Thema:


Aktuelle nachrichten



Reportage
die Schweizer Tafel rettet esanzeige und hilft Armutsbetroffenen: so läuft einer Verteiltour durch den Aargau abdominal muscle
Food-Waste und bedürftigkeit zugleich bekämpfen: ns tut die Stiftung Schweizer Tafel. Auch im Aargau – wöchentlich werden mehrere tonne Lebensmittel an Detailhändlern abgeholt und in gemeinnützige Institutionen verteilt. Uns haben ein Zweierteam oben einer Tour durch den Kanton begleitet.

Viel mehr Stau seit ns Herbstferien: Das ende der Home-Office-Pflicht treibt die Menschen kommen sie Steuer

*

Pontoniere speichern Cosmo das Leben: Nach 25 mich kehrt das gefangene Kater in die arm des Besitzers rückkehr
Dennis Kalt 06.11.2021

video
Kultsendung
«Ich morgen 3G – geimpft, sie wurden getestet und geschminkt»: schneidbrett Gottschalk sorgt in «Wetten, dass..?»-Comeback zum Gelächter