Ist Telegram Besser Als Whatsapp

WhatsApp zu sein zwar das meistgenutzte Messenger weltweit, doch immer als User sind unzufrieden mit wer Sicherheit und Datenschutz. Besonders beliebt ist die Alternative Telegram - obwohl diese Messenger-App bezüglich Sicherheit und datenschutz noch schlechter abschneidet. Warum das deshalb ist und wieso sie Telegram trotzdem verwenden können, lesen sie im Artikel.

Du schaust: Ist telegram besser als whatsapp


für Links an dieser seite zahlt der Händler ggf. Eine Provision, z.B. Für mit hagen grüner Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.


WhatsApp ist eine der beliebtesten Apps weltweit - start 2020 knackte das Messenger erstmals ns Rekordmarke von zwei milliarde aktiven Nutzern. Allerdings fürchten viele das User um ihre scham und dein Sicherheit, da WhatsApp ist schon seit jahren Teil von Facebook-Konzerns. Zwar zu sein Chats bei der app standardmäßig Ende-zu-Ende-verschlüsselt, viel reicht ns aber nicht aus.Deshalb sehen sich immer als Nutzer nach sicher und privatsphärefreundlichen Alternativen kommen sie WhatsApp um. Häufig fällt inbegriffen der name Telegram. Das Messenger gilt zusammen sicher und zu sein äußerst beliebt - erste kürzlich knackte er das Marke von 500 millionen von menschen aktiven Nutzern. Jedoch eigentlich ist das Messenger ganz und gar no sicher. biologischelandbouw.org erklärt ns Hintergründe und verrät, welcher Alternative die das beste ist.

Mehr sehen: I Want It That Way ' Lyrics Are So Confusing, I Want It That Way

Lesetipp: Messenger: Gratis-Alternativen zu WhatsApp


Download: Signal Messenger


Telegram: das steckt wirklich hinter


*
*
*

Marianne Westenthanner

Redakteurin


Achtung in Messenger-Wahl


Telegram ist eines ns besten jawohl dafür, das vieles, was einer sich dafür erzählt, oft no ganz wahr ist. Der Messenger wird fast überall zusammen sichere WhatsApp-Alternative angepriesen - doch in genauerem Hinsehen treffen das zeigen dann zu, einmal man zusammen Nutzer selbst messen ergreift. Eine Alternative wie das kostenlose Signal oder ns Schweizer Messenger Threema ist hier blick auf die ansicht nutzerfreundlicher.

Mehr sehen: Frühchen 26 Ssw Bilder N - Frühgeburt Überlebenschancen


Dennoch ist es no verwunderlich, das viele benutzer Telegram bevorzugen, denn die anwendung strotzt zeigen so vor nützlichen Features. Das aber anzeigen aus Gründen der Privatsphäre über WhatsApp wegwechselt, zu sein mit Telegram zusammen Alternative nicht gut beraten.