Die älteste bank der welt

In Siena sitzt das älteste bank der Welt. Inbegriffen gab es Höhen und Tiefen. Vor allem ns Finanzkrise machte ns Banca Monte dei Paschi, mangel MPS, zu schaffen. Ns Überblick.

Du schaust: Die älteste bank der welt


*

*

*

*

*

Die Banca Monte dei Paschi ist einer italienisches Kreditinstitut mit Sitz in Siena, Italien. Aber es ist nicht irgendein Kreditinstitut, sondern das älteste still existierende bank der Welt. Gegründet wurde die bank im jahr 1472 und erste machte sie ihr geschäft vor allem mit Kleinkrediten. Großherzog Ferdinand II. Besicherte die bank 1624 mit zustand Einnahmen, was kommen sie einer zuerst Reform führte und die bank zählte nach und nach sogar Gebiete aus Sienas, vor allem in der Toskana, kommen sie ihrem Wirkungskreis.

Neue Zweigstellen der Banca Monte dei Paschi

Die Banca MPS eröffnete mitte 1907 und 1930 Zweigstellen in Rom, Florenz, Neapel sowie Empoli und Perugia. Nach kommen sie Zweiten Weltkrieg expandierte sie auch nach neu York, Singapur, frankfurt und London. Damit deckt sie alle riese Finanzzentren ab. An die Mailänder Börse ging sie im jahr 1999. Doch sogar die Banca Monte dei Paschi wurde über der finanzkrise getroffen und hatte mit Staatshilfen gestützt werden.

Mehr sehen: Sind Omega 3 Fischöl Kapseln Wirkung En: Die Wichtigsten Fragen Und Antworten

Mittlerweile ist das Aktie aufgrund die Aufsicht ns Borsa Italiana sonstiges zum Handel beteiligung und das italienische Staat ist mit mehr als 60 Prozent bei der bank beteiligt. Das Europäische Zentralbank (EZB) erklärte die MPS sonstiges für solvent, sie muss jedoch bis 2021 anderer rentabel werden. Ns Mittel zu war und ist das Schließung von Filialen und Streichungen von Stellen.

Eine bank mit bedeutenden Kunstsammlungen

Berühmt ist die Banca Monte dei Paschi noch nicht anzeigen durch ihre Alter, sondern sogar durch ihre wertvolle und wesentlich Kunstsammlung. Die Werke stammen aus der Zeit des 14. Bis zu 19. Jahrhundert und umfassen christliche Darstellungen. Zu den Kunstwerken gehören das „Madonna mit Kind“ von Giovanni di Paolo, das „Tote Christus“ by Lorenzo Rustici und „Jakobs Söhne“ über Francesco Vanni.

Mehr sehen: The Real Family And Friends Mai 2020, Real Family & Friends 2


Daily-Highlights: Sie möchten mehr von unseren Dailys? nachher lesen sie hier als über das Zukunft ns Bankenlandschaft oder von die biografie der Commerzbank.